Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Aktuelle Informationen 
Wir halten Sie auf dem Laufenden

2017-06 Räumung einer Messiewohnung in Hamburg-Langenhorn

Erneut wurde das Team von Alsterschlepper gerufen, um seine Expertise bei der Räumung einer Messiewohnung in Langenhorn unter Beweis zu stellen. In diesem Fall ging es nicht um eine karitative Weiterverwendung, sondern eher um das nachhaltige Beseitigen...

2017-03-16 Abzocke beim Umzug - Wie auch bei Haushaltsauflösungen

Wie häufig gingen uns schon Aufträge durch die Lappen mit einer Begründung, die ich nicht mehr hören kann: "Sie haben einen ganz tollen Eindruck hinterlassen und ihr Konzept ist hervorragend - wir wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem Weg, aber wir haben uns für einen günstigeren Bewerber entschieden."

Soweit so gut - Berufsrisiko. Fragt man aber mal nach,dann werden Preise genannt, zu denen kein normal rechnender Mensch eine Haushaltsauflösung durchführen kann. Mit Personal das zumindest den lächerlichen Mindestlohn bekommen sollte, mit realen Entsorgungskosten und den laufenden Betriebskosten von Fahrzeugen, Versicherungen etc. können solche Preise in keinster Weise mithalten und da fragt man sich schon, wie solche Unternehmen sich halten können.

Hier der Artikel aus der "DIE WELT" vom 21.02.2017: Zum Artikel

Tun sie nicht - nicht langfristig.

Aber wie der Artikel zeigt braucht man nur genug Dreistigkeit zu haben, dann passiert da NICHTS. Ein Unternehmen wird geschlossen - das nächste macht auf.

Den Schaden haben wir alle - Kunden, Unternehmer, Branche und Steuerzahler.

Dennoch entscheiden sich Kunden immer wieder für genau diese Unternehmen obwohl man mit normaler mathematischer Begabung erkennen muss, dass diese Unternehmen mit Zahlen agieren, die nicht haltbar sind.

Lesen Sie diesen Artikel - denken Sie darüber nach - und stellen Sie die entscheidenden Fragen:

  • Seit wann besteht das Unternehmen
  • Internetpräsenz mit Bewertungen über Jahre verteilt
  • fest angestelltes Personal
  • Betriebshaftpflichtversicherung
  • schriftlicher Kostenvoranschlag auf ordentlichem Firmenpapier etc. etc.

2017-03 Darum gilt rechtzeitig: Alsterschlepper bestellen

Die Mopo berichtet heute von einem Japaner, der unter 6 Tonnen Papier (Pornohefte) begraben wurde und leider verstarb. Alsterschlepper kennt diese Mysterien, wie sich in normalen Mietwohnungen Berge auftürmen können, die nicht ins rutschen geraten sollten. Gerade Papier hat gestapelt ein unglaubliches Gewicht.

Wir hatten im Rahmen einer unserer Haushaltsauflösungen in Hamburg den Fall, dass u.a. das Hamburger Abendblatt asserviert wurde... in einem Schwimmbad. Bei der Vorbesichtigung gingen wir mit den Erben noch von einem großen Lagerraum aus, da das Schwimmbad nicht fertig gebaut und ungekachelt war. Da der Raum kaum begehbar war und das Schwimmbad 2 Meter hoch mit Zeitungen gefüllt war, über die an der Kante zu den Rändern Bretter gelegt waren, konnten wir in der Vorbesichtigung nicht erahnen, dass sich in dem Raum ein 2 Meter tiefes Becken mit Zeitungen befand. Hier kamen wir am Ende auf annähernd 12 Tonnen. Aber auch 6 Tonnen ist für eine Mietwohnung beachtlich. Deshalb: bevor es einen zu erschlagen droht, einfach mal jemanden anrufen, der sich damit auskennt. Alsterschlepper - alles andere ist Möwenschiss.

Alsterschlepper Haushaltsauflösung - Nachhaltige und Ökologische Ausrichtung für Hamburg

Nach dem Umzug an einen festen Standort wird Alsterschlepper konsequent den Weg des Nachhaltigen Umganges mit unserer Umwelt im schwierigen Bereich "Entrümpelung" vorantreiben. Hierzu setzen wir konsequent auf Trennung der enormen Müllmengen, die täglich bei uns anfallen. Getreu dem Motto, unseren Planeten lebenswert zu erhalten haben wir als neuesten Kooperationspartner die Firma WERT - Wertstoffeinsammlung GmbH für die separierte Entsorgung von Verpackungsmüll und verpackungsähnlichen Stoffen gewinnen können.

Somit ist es Alsterschlepper möglich, den kompletten Abfall eines Haushaltes noch ökologischer zu verwerten. Während im Fernsehen häufig das gesamte Inventar unsortiert in einen großen Container fliegt, sortiert Alsterschlepper in die einzelnen Fraktionen und lässt diese dem Wertstoffkreislauf wieder zukommen.

  • Glas wird über einen Glasrecycling-Entsorger zu neuem Glas
  • Papier und Kartonagen werden über ein Recyclingunternehmen zu neuem Papier
  • Metallschrott wird über einen regionalen Schrotthandel entsorgt
  • Elektronik wird von einem zertifizierten Elektrorecyclingunternehmen entsorgt
  • Sperrmüll wird über die Recyclinghöfe der Stadtreinigung Hamburg entsorgt

Und nun können wir auch Plastik und Kunststoffe umweltgerecht entsorgen, statt diese über den Hausmüll verbrennen zu lassen.

Als nächsten Punkt arbeitet Alsterschlepper an der Aufstellung einer Biotonne um auch für Lebensmittel eine umweltverträgliche Entsorgung zu gewährleisten.

Neben unseren karitativen Netzwerken über die wir vieles Brauchbare noch in gute Hände abgeben können, kümmert sich Alsterschlepper Haushaltsauflösungen nun auch um das, was keiner mehr gebrauchen kann. Getreu der Devise: Wegschmeißen kann jeder...

(Senioren-)Umzüge Deutschlandweit - Alsterschlepper im ganzen Land

Unsere Umzüge gehen mittlerweile immer häufiger über die Stadtgrenzen hinaus. War Alsterschlepper regelmäßig schon im Speckgürtel aktiv (Itzehoe,Elmshorn, Segeberg, Lüneburg, Wedel, Reinbek etc.), so zog es die Jungs von Alsterschlepper unter anderem dieses Jahr schon nach:

  • Berlin
  • München
  • Bremerhaven
  • Köln
  • Bonn
  • Münster

Im Alter geht es häufig zurück in die Heimat oder in die Nähe der Familie - näher zu Kindern und Enkeln. Hier für bietet Alsterschlepper ein Komplett-Programm, von Einschätzung und Vermarktung der zurückgelassenen Immobilie, Packen und Durchführen des Fernumzuges, Räumung des Objektes etc. etc. und für die Mitarbeiter eine Gelegenheit unsere Autobahnen zu bestaunen.

2016-10 - Alsterschlepper auf der Seniorenmesse Lifeage Generation 50+ in Norderstedt

Nach dem Seniorentag in der Moorbekpassage fieberten wir unserem großen Messe-Auftritt im Rathaus von Norderstedt entgegen. Am letzten Oktober-Wochenende war es soweit - Alsterschlepper Haushaltsauflösungen präsentierte sich im Foyer des Rathauses Norderstedt zusammen mit über 50 Ausstellern dem Publikum - und sorgte unter anderem mit einem Vortrag zum Thema "Seniorenumzüge/Haushaltsauflösungen - vom Einpacken bis Ausladen" im großen Sitzungssaal für kurzweilige Informationen rund um die Themen.

2 Tage war unser Stand einer der Publikumsmagneten, was unter anderem an unseren authentischen Polstermöbeln und dem leckeren Gratis-Kaffee lag - und natürlich an den netten Gesprächspartnern, die wir unseren potentiellen Interessenten an die Seite stellen konnten. Ein grosses Lob an das Team Alsterschlepper Haushaltsauflösungen Hamburg!

2016-05 Haushaltsauflösung in Messiewohnung - Papier, Papier, Papier

Alles neu macht der Mai. Alsterschlepper bewies sich mal wieder als Experte für die schwierigen Einsätze. Diesmal eine sogenannte Messiewohnung in Unigegend. Es hatten sich hauptsächlich Papiere, Zeitschriften, Zeitungen etc. angesammelt und eine imposante Berglandschaft geschaffen. Die Küche und Umgebung waren auch hygienisch eher schwierig und die Geruchsbelastung war entsprechend.

Räumung an 1 Tag geht nicht ? Geht doch - Alsterschlepper Haushaltsauflösungen... Unsere tollen Jungs machten diese imposanten Berge an einem Tag in tragbare Häufchen und hinterließen das Objekt wie gewohnt besenrein. Trotz hoher Temperaturen und Arbeiten im Schutzanzug - unser Ziel wurde erreicht und Kunde wie auch Vermieter fielen ein paar Tonnen (Papier-)Last vom Herzen.

2016-01 Messiewohnung 3. Stock Altbau am Grindel

Im Januar 2016 begann für das Team von Alsterschlepper Haushaltsauflösungen das Jahr mit einem Überraschungspaket. Eine Wohnung im 3. Stock eines Altbaues ohne Fahrstuhl - der Inhalt? Überraschung ... Dem Auftraggeber war klar, dass es innen wohl schwierig aussehen würde - er hatte aber bis zum Räumungstermin selber keinen Zugang und somit konnte auch keine Vorbesichtigung stattfinden.

Also ein Fall für die Flexibilität und die organisatorische Gesamtleistung von Alsterschlepper. Als die Wohnung dann offen war und die Arbeiten begannen bot sich ein schwieriges Gesamtbild - mehrere stark gefüllte Räume mit hohem Sortieraufwand und insgesamt eine enorme Menge an Masse, die bewegt werden musste.

Alsterschlepper Haushaltsauflösungen zeigte sich mal wieder als Problemlöser für schwierige Projekte und erledigte diese Räumung zur vollen Zufriedenheit des Auftraggebers in 3 Tagen. Flexibel. kreativ und zuverlässig.

2013-09 Haushaltsauflösung in Messiewohnung - Kleidung als Sammelobjekt

Im September 2013 stand Alsterschlepper vor der Aufgabe, einen Haushalt aufzulösen, indem eine unglaubliche Menge an Kleidung zusammengetragen worden war - größtenteils neuwertig und originalverpackt. Hier waren über Jahre in bestimmten Kaufhäusern komplette Kollektionen aufgekauft worden. Scheinbar ging es eher um den Besitz, denn um ein Bedürfnis diese Kleidung auch wirklich zu tragen. Das normale Mass schien eindeutig verloren.

Die Kundin wandte sich verzweifelt an Alsterschlepper-Haushaltsauflösungen und bat um eine sinnvolle Räumung. Ein paar Anrufe später konnte Alsterschlepper ein Konzept präsentieren: Zur damaligen Zeit nächtigten hunderte sogenannte Lampedusa-Flüchtlinge in der St. Pauli Kirche Hamburg. Flugs wurde der Kontakt hergestellt und am Räumungstag wechselte eine komplette Sprinterladung an Hemden, Jacken und anderer Kleidung zu den Refugees in der Kirche. Alsterschlepper konnte hier erfolgreich improvisieren - zur Zufriedenheit aller.

2015-10 Sondermüll (Farben, Lacke, Chemikalien) - Entsorgen bei Entrümpelung

Bei jeder Haushaltsauflösung fallen in kleineren oder auch größeren Mengen giftige und gefährliche Stoffe an. Je größer ein Objekt ist und gerade wenn Gärten dazugehören, können über die Jahre beträchtliche Mengen an schwierigen Stoffen zusammenkommen. Anfangen von Renovierungsüberbleibseln wie Farben, Lacken und Lösungsmitteln über Garagenutensilien (Öle,Autozubehör) bis hin zu Insektiziden und Unkrautvertilgungsmitteln.

In haushaltsüblichen Kleinmengen kann Alsterschlepper diese Stoffe im Rahmen einer Haushaltsauflösung auf einem Recyclinghof zur Entsorgung abgeben - dieser Service ist aber kostenpflichtig und kann je nach Art und Umfang der Stoffe auch kostenintensiv werden. Schwierig wird es auch bei alten und nicht zu identifizierenden Dosen/Flaschen etc. Deshalb ist es wichtig, vor Ort eine Vorbesichtigung durchzuführen, um für Problemstoffe ein Entsorgungskonzept zu erstellen und die Umwelt bei der Haushaltsauflösung bestmöglich zu schützen.

Zum Seitenanfang